knipsdingserei

Immer auf Motivsuche

Der richtige Moment

2 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Mit der Kamera losziehen – das kann jeder. Gute Fotos machen, kann, glaube ich, auch beinahe jeder lernen. Es gibt Grundregeln, an die wir uns halten können, um schöne Bilder zu machen.

Aber für bestimmte Situationen bedarf es einer großen Portion Glück, um einen gelungenen Schnappschutz hinzubekommen. Bei diesen Maisen (korrigiert mich, wenn das falsch ist) hatte ich wirklich großes Glück. Im Wald – es war recht dunkel – hatte ich gerade einen Vogel entdeckt. Wegen dem Gegenlicht hatte ich so meine Probleme, die Einstellungen ausgewogen hinzubekommen. Doch als ich gerade ein, zwei Mal abgedrückt hatte, kam die zweite Maise. Offenbar hatte ich ein Jungtier erwischt, dass in diesem Moment gefüttert wurde. Genau einmal abgedrückt, dann war der Augenblick und auch die Chance vorüber. Trotz Bildrauschen bin ich mehr als glücklich mit dem Foto!!

Bode-1578

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Der richtige Moment

  1. Ja Glück muss man haben und das hattest du mit diesem Vogelbild!
    Wunderschön!!!
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt mir

  2. ich bin sprachlos .. ich liebe alle deine fotos … aber dieses hier … hach gott, ich bin verliebt.
    liebe grüße alexandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s